Über uns

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

mein Name ist Ulrich Eichmann und ich komme aus Ellingen. Schon seit meiner Kindheit habe ich mich dabei für alle Arten von Kampfsport interessiert. Somit habe ich schon in frühen Jahren unterschiedlichste Kampfsportarten wie zum Beispiel Karate oder auch Kung-Fu ausprobiert. Hierbei hatte ich immer Spaß damit, mein Können zu verbessern und neue Techniken zu erlernen. 🙂

Vor rund drei Jahren habe ich dann das Capoeira für mich entdeckt, welches ein Freund von mir empfohlen hat. Die außergewöhnliche Kombination von Akrobatik, fließenden Bewegungen und Tanz, in Verbindung mit Musik, hat mich dabei sofort fasziniert und in seinen Bann gezogen. Viele Leute kennen Capoeira dabei in Europa noch gar nicht richtig. Aus diesem Grund habe ich diese Seite hier ins Leben gerufen, um alle Interessenten über das Training mit Capoeira zu informieren.

Weiterhin möchte ich diese Plattform der Informationen aber auch nutzen, um über andere Themen zu sprechen, die mir am Herzen liegen. Ich bin ein Mann mit vielen Interessen und möchte diese auch gerne mit allen Lesern und Leserinnen hier auf der Seite teilen.

Mir ist bewusst, dass diese Seite somit zu einem ganz schön bunten Blog wird, ich glaube aber, dass ich das alles unter einen Hut bringen kann und hoffe, dass ich viele Menschen mit meinen Themen erreichen werde. 😉

Alles Gute wünscht euch eurer Ulrich